Gilchings Bürgermeisterkandidat

Peter Unger

63 Jahre, verheiratet, vier Kinder, ein Enkel, Wohnort: Gilching, Gründungsmitglied der Grünen auf Landes- und Bundesebene, erster Gemeinderat der Grünen in Bayern 1979, Mitglied im Starnberger Kreistag und im Gilchinger Gemeinderat.

Langjährige Tätigkeit beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen als Technischer Angestellter. Dort war ich Betriebsrat sowie Vertrauensmann der Schwerbehinderten. Für soziale Gerechtigkeit habe ich mich als Gewerkschaftsmitglied und im Widerspruchsausschuss bei der Hauptfürsorgestelle der Regierung von Oberbayern eingesetzt. Auf kommunaler Ebene sind meine Schwerpunkte eine transparente Kommunalpolitik, bei der Bürgeranliegen ernst genommen werden, sowie Verkehrs- und Energiekonzepte.

So fordere ich Mobilitätspläne für die Gemeinden und den Landkreis. Ich wehre mich außerdem dagegen, dass der Flughafen in Oberpfaffenhofen auf die Geschäftsfliegerei mit ihren enormen Lärm- und Schadstoffbelastungen ausgeweitet wird.