Kultur und Interkultur

Gerade in Zeiten des auseinanderdriftens der Meinungen innerhalb der Bürger möchten wir in Wörthsee einen Betrag dazu leisten den gesellschaftlichen Zusammenhang zu stärken. Wir nmöchten Raum für ein gemeinschaftliches Erlebnis schaffen in dem man sich austauschen und andere Meinungen kennen lernen kann.

Hierzu haben wir einige konkrete Ideen die wir gerade verfolgen.Wenn Du es Dir vorstellen könntest mitzumachen und erfahren möchtest was wir gerade vorantreiben, melde Dich bei janhantke@gmail.com

----------------------------------------

Das 5-Seen-Land hat eine Tradition als Heimat von Künstlern, Kreativität und europäischen Kulturgütern. Wir möchten in Wörthsee Menschen über Kulturprojekte jenseits des Mainstreams zueinander bringen und Kreativität fördern.

Kultur ist eine Voraussetzung für eine offene und demokratische Gesellschaft.   Kultur und kulturelles Schaffen fördern Kommunikation, Toleranz und Identität. Wir wollen zur kulturellen Vielfalt in Wörthsee beitragen um Perspektiven zu öffnen und Horizonte zu weiten.

Beteiligen Dich an unseren Kulturprojekten wenn Du über 3/6/9 oder 12 Monate ein wenig Zeit hast und etwas vor Ort bewegen möchtest. Keine Sorge Du musst natürlich nicht Grünen Mitglied sein oder werden.

Wenn Du es Dir vorstellen könntest mitzumachen und erfahren möchtest welche Kultur-Themen wir gerade vorantreiben, melde Dich bei janhantke@remove-this.gmail.com