Aktuelle Projekte & Termine

Wochenmarkt für Inning

Unser Ortsverband hat die Umsetzung eines neuen, hervorragenden Wochenmarkts vorangetrieben und betreut es mit den Marktleitern aus unseren Reihen vor Ort. Ab dem 1. April 2021 gibt es jeden Donnerstag Nachmittag die Möglichkeit Lebensmittel höchster Qualität zu erwerben. Die Vermarktung selbsterzeugter Lebensmittel ist auch möglich. Die Auswahl ist groß: Fisch, Käse, Butter, Brot, Obst, Nudeln, Gemüse, Eier, Schokolade, Wein, Kaffee, Sojasauce...), direkt bei uns in Inning, zentral, hinter dem Gasthof zur Post auf dessen Parkplatz. Aktuelle Errungenschaften sind der Unverpackt-Stand ab Juli. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Gemeinderätin Marita Seefelder: marita.seefelder@remove-this.gruene-inning.de.

Kampagne Fairtrade-Gemeinde Inning

Unsere Gemeinde bewirbt sich für die Auszeichnung Fairtrade-Gemeinde. Mittlerweile lebt die Hälfte der Deutschen Bevölkerung in Fairtrade-Kommunen. Die Kampagne bringt alle Menschen aus Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft in der Gemeinde zusammen, die sich für den fairen Handel einsetzen. Auch unsere Gemeinde setzt dadurch ein Zeichen für faire Preise vor allem in der Landwirtschaft, für faire Arbeitsbedingungen, gegen ausbeuterische Arbeit und gegen Kinderarbeit nicht nur im globalen Süden, sondern prinzipiell. Sollten Sie Interesse haben an diesem Projekt mitzuwirken oder Sie haben Fragen, wenden Sie sich an unsere Gemeinderätin Agnes Pfeuffer: agnes.pfeuffer@remove-this.gruene-inning.de.
Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie HIER.

11.01.2021 um 19 Uhr (Zugang ab 18:45): Digitaler Treff unseres Ortsverbands

08.03.2020 um 9:30 Uhr: Frauen-Politik-See-Frühstück: Frauenpolitisches Frühstück im Fischer in Stegen.

24.02.2020 um 18 Uhr: Uwe Kekeritz, MdB: Vortrag "Unsere Gemeinde beschafft jetzt fair", Gasthof zur Post

09.02.2020 um 14 Uhr: Vorstellung unserer Kandidat*innen und des Programms: Restaurant Nenei

27.01.2020 um 19 Uhr: Vortrag unserer Landratskandidatin Martina Neubauer im Gasthof zur Post

Eindrücke