Unser Europavotum geht an Malte Gallée

12.04.23 –

Neben der Landtags- und Bezirkstagswahl im Oktober steht im nächsten Jahr schon die Europawahl bevor. Deswegen haben wir auf der Kreisversammlung in Herrsching auch ein Votum vergeben. Zur Wahl gestellt haben sich der amtierende Europaabgeordnete Malte Gallée und Berthold Lausen.

Malte hat unser Votum bekommen und freut sich sehr darüber: "Der Europäische Green Deal ist unser gemeinsamer grüner Erfolg. Damit er auch langfristig umgesetzt wird und nicht als reiner Papiertiger endet, brauchen wir Grüne, die der Kommission genau auf die Finger schauen. Euer Starnberger Votum ist eine wichtige Unterstützung für mich, damit wir in Zukunft den sozialen und ökologischen Wandel überzeugend vorantreiben."

Wir bedanken uns bei Berthold Lausen für seine Bewerbung sowie bei den Kandidierenden Maria Krieger und Sophie Harper für ihre Vorstellung bei uns und wünschen allen Kandidierenden viel Erfolg! Wer mehr über sie und alle weiteren Bewerber*innen erfahren möchte, kann sich im Antragsgrün zur BDK im November informieren: https://bdk40.antragsgruen.de/