2. Kreisversammlung in Herrsching 23. Juli 19:30 Uhr

Am Dienstag, den 23. Juli 2019 findet um 19:30 Uhr im Andechser Hof in Herrsching, Zum Landungssteg 1, die 2. Kreisversammlung statt. Unter anderem mit Wahlen des Vorstands und Delegiertenwahlen für die 44. Bundesdelegiertenkonferenz. Folgende Tagesordnung schlagen wir vor: 1. Begrüßung, Formalia, 2. Berichte vom Kreistag und ...

08.06.19 –

Neben den anstehenden Delegierten- und Vorstandswahlen haben wir vorweg auch noch einen inhaltlichen Schwerpunkt gestellt. Eine junge Frau aus München, genannt Jenny, erzählt von ihren Erfahrungen mit rechtspopulistischen und rechtsextremen Personen. Sie hat diese gesammelt bei ihrem stillen Protest mit einem Schild am Rande von Infoständen, angemeldeten Kundgebungen oder vor Stammtischen im kleinen Kreis. Die Grünen respektieren ihr mutiges Eintreten gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit. Die Veranstaltung ist öffentlich. Wir behalten uns aber vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zuritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Folgende Tagesordnung schlagen wir vor:

1. Begrüßung, Formalia

2. Berichte vom Kreistag und Gemeinderat, sofern Vertreter*innen anwesend sind

3. Rückblick auf die Europawahlen, Aussprache

4. Wahlen des Vorstands (Sprecherin, Sprecher, KassierIn, BeisitzerInnen)

• Rechenschaftsbericht des Vorstandes

• Rechenschaftsbericht des Kassiers

• Entlastung des Vorstandes

• Wahlen

5. Delegiertenwahlen für die 44. Bundesdelegiertenkonferenz 15.-17.11.2019 in Bielefeld, 2 Delegierte und Ersatzdelegierte

6. Ergebnisse der Kreistagsprogrammklausur vom 6.7.2019

7. Weitere Berichte (Kleiner Parteitag, Kreisvorständetreffen, Bezirksversammlung, Veranstaltungen)

8. Aktuelles und Verschiedenes (Kommunalwahlvorbereitungen, Sachstand Müllumladestation)

9. Terminankündigungen

Alle Grünen und Interessierte an grünen Themen sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch!