Neujahrsempfang

23.02.23 –

Nach langer Corona-Pause endlich wieder ein grüner Neujahrsempfang mit hochwertigem Programm:

Nach der Begrüßung durch unsere Kreissprecher*innen Verena Machnik und Dr. Florian Hönicke moderierte unser Mitglied  Dr. Christoph Egle aus Weßling eine interessante, aber auch kritische Analyse zur bisherigen Regierungsbilanz der Ampelkoalition mit Prof. Dr. Ursula Münch und Dieter Janecek MdB und Koordinator der Bundesregierung für Maritime Wirtschaft und Touristik.

Unsere Spitzenkandidatin für den Bezirkstag Oberbayern, Martina Neubauer , war für ein Grußwort per Videobotschaft zugeschaltet, unsere Landtagskandidatin Andrea Schulte-Krauss  machte persönlich deutlich, wie motiviert sie für den Wahlkampf ist.

Dazu gab es mit lustigen, poetischen und auch sehr nachdenklich stimmenden Texten der mehrfach ausgezeichneten Meike Harms
Poetry-Slam von bester Qualität.

Wir freuen uns, dass so viele Menschen unserer Einladung in den Pfarrstadl Weßling gefolgt sind und bedanken uns fürs Kommen: bei unserer Landtagsabgeordneten Anne Franke , dem Landtagsdirektkandidaten Andreas Birzel  aus Fürstenfeldbruck (Ost), dem Berger Bürgermeister Rupert Steigenberger, den Gästen aus Wirtschaft, Kultur, Umwelt- und Sozialeinrichtungen sowie aus der Lokalpolitik (auch aus den Nachbarlandkreisen) - und natürlich unseren vielen, unermüdlich engagierten Mitgliedern!