Grüner Sommerempfang am Freitag, 1.7. 18:00 Uhr in Seefeld

27.06.22 –

Es steht bald ein ganz besonderer geselliger Abend vor der Tür und wir wollen herzlich zu unserem Sommerempfang am Freitag, 01.07.2022 ab 18:00 ins Kino Breitwand im Schloss Seefeld, Schlosshof 7, 82229 Seefeld einladen!

Wir wollen dort unter dem Motto Klimaschutz ist Menschenschutz einen der größten Erfolge der letzten Zeit feiern: Durch Beharrlichkeit und gute Argumente konnte das wertvolle Bachaugebiet an der Eichenallee gerettet werden und der Klinikausbau am zentralen Standort in Herrsching in die Wege geleitet werden.

Ab 18:00 beginnen wir mit einem Sektempfang.

Um 19:00 beginnt das offizielle Programm, welches dann in ein gemütliches Beisammensein am Buffet übergeht.

Auch in diesem Jahr dürfen wir mit Barbara Lochbihler, Vizepräsidentin des UN-Ausschuss gegen das Verschwindenlassen, MdEP a.D. und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande, eine hochkarätige Referentin begrüßen.

Barbara Lochbihler wird zum Thema Klimawandel und Menschenrechtsschutz referieren und anschließend mit uns diskutieren. Dabei werden wir Einblick in ihren jahrzehntelangen Einsatz für Menschenrechte bei Amnesty International, dem Europaparlament und der UN erhalten.

Bitte beachten, dass die Anzahl der Plätze im Kinosaal, wo der Vortrag und die Diskussion stattfinden, limitiert sind. Daher bitten wir herzlich um Rückmeldung bis Donnerstag, 30.06.2022.

Melden Sie sich dazu bitte bei Kreisgeschäftsführer Constantin Jahn an: geschaeftsstelle@remove-this.gruene-starnberg.de an.

Flächenverbrauch | Naturschutz | Veranstaltung