Diskussion "Demokratie in Gefahr" mit Katharina Schulze

Am 7.8. 19.30 Uhr kommt unsere Spitzenkandidatin Katharina Schulze zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Demokratie in Gefahr“ im Bayerischen Hof in Starnberg. Tausende gehen auf die Straße beim Thema ...

29.07.18 –

Tausende gehen auf die Straße beim Thema Polizeiaufgabengesetz, weil sie um Freiheitsrechte fürchten. Rassismus, Hetze, eine Verrohung der Sprache und der politischen Sitten nehmen zu. Reichsbürger, gewaltbereite Rechtsextreme treiben ihr Unwesen. „Mut geben statt Angst machen“, das ist das Motto des grünen Wahlkampfs und auch von Katharina Schulze. Das ist der Leitfaden ihrer Politik, dafür kämpft sie im Parlament und auf der Straße. Wir laden dazu ein, uns Gedanken zu machen über die Gesellschaft, in der wir leben und über die Gefahren für unsere freiheitliche Demokratie.

Am Nachmittag besuchen Kreisvorstand, die Bezirkstagskandidatin Martina Neubauer und Katharina Schulze die Polizeiinspektion Starnberg.

Anschließend findet in Schorn eine Ortsbesichtigung des Gewerbegebietes, das erweitert werden soll, statt. Dort wird Katharina Schulze mit einer Kutsche das Gebiet umfahren, und sich von Stadt- und Kreisrätin Martina Neubauer das Vorhaben vorstellen lassen.