24.03.2021 19.30 Uhr Es darf ein bissl mehr sein - Rückendeckung für die Pflege

Was brauchen Pflegekräfte, um ihren Beruf effektiv und mit Freude ausüben zu können? Wie ist die aktuelle Situation für Pflegebedürftige in Berg? Und was können wir als Teil der Gesamtgesellschaft tun – für die Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind und diejenigen, die diese Hilfe Tag für Tag und Nacht für Nacht geben?

19.03.21 –

Der Grüne Ortsverband Berg lädt ein zum Gespräch mit:

  • Andreas Krahl (MdL), Grüner Sprecher für Pflegepolitik und Senior*innenpolitik: der Landtagsabgeordnete ist Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege und aktiver Rettungsassistent – und weiß damit wirklich, wovon er spricht.
  • Birgit Huber, Gesundheits- und Krankenpflegekraft aus Höhenrain: die enthusiastische Vertreterin ihres Berufsstands gibt uns einen Einblick in ihren Arbeitsalltag bei der Ökumenischen Alten- und Krankenpflege in Berg und im Klinikum Murnau.
  • Martina Neubauer, Grüne Kreis- und Bezirksrätin:  Unsere designierte Bundestagskandidatin setzt sich seit jeher engagiert für sozialen Zusammenhalt ein und weiß deswegen nicht nur als Angehörige einer pflegebedürftigen Person sehr genau, wie wertvoll die Arbeit von Pflegekräften für unsere Gesellschaft ist.
  • Dr. Simon Machnik, Berater für Klinikmanagement: Der Gesundheitsökonom und ehemalige Geschäftsführer der Krankenhäuser in Tutzing und Feldafing kennt die Arbeitgeberseite und hat einige Ideen, wie zur längst überfälligen Aufwertung des Pflegeberufs beigetragen werden kann.
  • Link zur Zoom-Veranstaltung: https://gruenlink.de/1z32

Kategorie

Veranstaltung

Wir machen mit: Netzwerk für ein friedliches Zusammenleben

Starnberger Dialog

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>

  • So viel grüner Strom wie noch nie

    Schon wieder ein neuer Rekord! Im ersten Halbjahr 2024 deckten erneuerbare Energien knapp 60 Prozent des Stromverbrauchs in Deutschland. Das [...]

  • Erster Gleichwertigkeitsbericht

    Gleichwertige Lebensverhältnisse sind als Ziel im Grundgesetz verankert. Heute hat das Bundeskabinett den ersten Gleichwertigkeitsbericht [...]

  • Neues Staatsangehörigkeitsrecht

    Das neue Staatsangehörigkeitsrecht ist in Kraft! Menschen, die hier arbeiten und gut integriert sind, können nun schon seit fünf statt acht [...]