Innings Bürgermeisterkandidat

Hubert Vögele

48 Jahre, Speditionskaufmann, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, Gemeinderat und Umweltreferent in Inning, seit Jahren aktiv im Bund Naturschutz und Gründungsmitglied des Vereins Leader-Projekt - Ammersee dort im Arbeitskreis Umwelt und Natur tätig.

Im Landkreis Starnberg will ich mich für ein Verkehrsleitkonzept einsetzen, bei dem alle Gemeinden und auch die angrenzenden Landkreise einbezogen werden müssen. Nicht bei jedem Ort, der von Autoverkehr stark belastet ist, sollte sofort eine Umgehungsstrasse gebaut werden. Dabei möchte ich auch besonderen Wert auf ein straßenbegleitendes Radwegenetz legen, das im Landkreis ausgiebig verbessert werden muss. Des weiteren werden ich mich dafür einsetzen, dass der schleichenden Aushöhlung des Landschaftschutzes Einhalt geboten wird.

Außerdem möchte ich den Schwerpunkt meiner politischen Arbeit auf die Begrenzung des Wildwuchses von Mobilfunkmasten setzen. Um diese Ziele zu erreichen, trete ich auch als Bürgermeisterkandidat für Inning an.