Brief von unserer Landtagsabgeordneten Anne

23.09.22 –

Liebe Grüne im Landkreis Starnberg, liebe Grüne aus Bernried, Seeshaupt und Iffeldorf,

vor uns liegt ein bedeutender Wahlkampf. Wir möchten gemeinsam alles geben, damit wir Grüne in Regierungsverantwortung kommen und dann in Bayern endlich Schluss ist mit dem ewigen „Weiter so" .

Am 26. Oktober 2022 um 19:30 Uhr wird unsere Aufstellungsversammlung im Augustiner in Wörthsee (Seepromenade 1) stattfinden. Bitte merkt euch diesen Termin schon einmal vor.

Wie ihr diesem Schreiben an euch alle entnehmen könnt, wird unsere aktuelle Landtagsabgeordnete Anne Franke leider nicht mehr antreten.

Bisher haben Verena Machnik aus Berg und Andrea Schulte-Krauss aus Krailling ihre Kandidatur für die Landtagswahl 2023 bekannt gegeben. Wir bitten alle, die auch kandidieren möchten, uns möglichst rasch Bescheid zu geben.

Für den Bezirkstag hat bisher Martina Neubauer aus Starnberg ihre Kandidatur bekannt gegeben. Auch hier bitten wir alle, die sich ebenfalls zur Wahl stellen möchten, uns das mitzuteilen.

Damit wir für diesen wichtigen Wahlkampf gut gerüstet sind, wollen wir euch auch die Möglichkeit geben, unsere Kandidat*innen vor der offiziellen Aufstellungsversammlung kennenzulernen. Wir planen eine Veranstaltung für alle Mitglieder aus dem Stimmkreis, bei der alle Kandidierenden die gleiche Möglichkeit bekommen, sich euch vorzustellen und eure Fragen zu beantworten. Außerdem soll noch genügend Zeit für persönliche Gespräche mit den Kandidierenden sein. Diese Kennenlernveranstaltung findet am 5. Oktober 2022 um 19:00 Uhr im Tutzinger Keller (Schönmoosweg 5 in Tutzing) statt. Bitte kommt zahlreich.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf-Auftakt!

Vorstand und Geschäftsführung KV Starnberg :)