Besuch von Eva Lettenbauer im September - Achtung muss verschoben werden!!!

20.08.21

Im September besucht die grüne Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete Eva Lettenbauer den Landkreis Starnberg. Bundestagskandidatin und Kreisrätin Martina Neubauer führt sie zu den Windkraftanlagen in den Wadlhauser Gräben bei Berg. Als Baustein der Energiewende im Landkreis Starnberg sind sie ein gelungenes Beispiel für Bürgerbeteiligung und kluges Vorausplanen. Sie konnten verwirklicht werden, weil der Landkreis Windvorranggebiete ausgewiesen hatte. Allerdings ist der Ausbau der Windkraft durch die sogenannte 10h-Regel ins Stocken geraten. „Das Gespräch wird sich darum drehen, wie man der Energiewende neuen Schwung geben kann“, sagt Martina Neubauer.

Vertreter der Bürgerwind Berg und der Energiegenossenschaft Fünfseenland stehen zudem für die Besucher*innen für Fragen zu den Berger Windrädern zur Verfügung.

Treffpunkt: Termin wird noch bekannt gegeben in Mörlbach, Ortsmitte, Abzweig Forststraße

Anmeldung bei geschaeftsstelle@remove-this.gruene-starnberg.de

Kategorie

Klimawandel Verkehrswende