Zukunft wagen erfordert Mut! Einladung zum Neujahrsempfang am 8. Februar

Am Freitag, den 8. Februar 2019 um 19:00 Uhr im Pfarrstadel in Weßling, Am Kreuzberg 3, findet unser Neujahrsempfang statt, zu dem wir sehr herzlich einladen. Der Empfang bietet Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und in lockerer Atmosphäre zu diskutieren. Auch der Vortrag dieses Neujahrsempfanges reiht sich unter dem Leitmotto „Wie wollen wir leben“ ein. Wir freuen uns auf unseren Gastredner, den Tutzinger Michal Willberg, erfolgreicher Unternehmer und Inhaber eines sogenannten „Hidden Champions“ und auf Henrike Hahn, Grünen-Kandidatin für das Europaparlament, für Grußwort und Diskussion mit unserem Gastredner ... 

26.01.19 –

Am Freitag, den 8. Februar 2019 um 19:00 Uhr im Pfarrstadel in Weßling, Am Kreuzberg 3, findet unser Neujahrsempfang statt, zu dem wir  sehr herzlich einladen.

Der Empfang bietet Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und in lockerer Atmosphäre zu diskutieren. Auch der Vortrag dieses Neujahrsempfanges reiht sich unter dem Leitmotto „Wie wollen wir leben“ ein.

Wir freuen uns auf unseren Gastredner, den Tutzinger Michal Willberg, erfolgreicher Unternehmer und Inhaber eines sogenannten „Hidden Champions“und auf Henrike Hahn, Grünen-Kandidatin für das Europaparlament, für Grußwort und Diskussion mit unserem Gastredner.

Als Unternehmer kann sich der Tutzinger Michael Willberg dem Motto unserer Neujahrsempfänge auf ganz besondere Weise nähern. Michael Willberg ist ein aufmerksamer Beobachter und besorgt über das, was zu Zeit in vielen Teilen der Welt passiert. Es gibt viele Parallelen zu historischen Situationen, so dass wir zeigen müssen, ob wir etwas daraus gelernt haben oder nicht. Für die Entwicklungen im Finanzmarkt, der Industrie, der Politik und auch der Gesellschaft müssen wir Leitplanken finden, die für ein gerechtes Miteinander untereinander und zwischen den Generationen sorgen. Beim Kernproblem des Klimaschutzes müssen endlich sichtbare und zählbare Erfolge erzielt werden. Das immer schnellere Fortschreiten der Digitalisierung sorgt zudem für Unsicherheit in der Bevölkerung.

Wenn Michael Willberg über die Herausforderungen der Digitalisierung spricht, dann kennt er sie aus seinem eigenen Unternehmen. Darüber hinaus hat sich der 52jährige Wirtschaftsingenieur sowohl privat als auch beruflich der Nachhaltigkeit verpflichtet: Früh stieg er auf die Elektromobilität um. Als verheirateter Familienvater mit drei Kindern liegt ihm der gesellschaftliche Wandel zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen der Erde und zu einem besseren Umgang der Menschen miteinander besonders am Herzen.

Eine baldige Rückmeldung an pfitzner@remove-this.gruene-starnberg.de, ob Sie mit oder ohne Begleitung unser Gast sind, erleichtert uns die Planung.

Kategorie

Veranstaltung