5. Kreisversammlung 18. September 19.00 Uhr in Herrsching Andechser Hof und geplante Veranstaltungen

Wir laden ein zur nächsten Kreisversammlung am Dienstag, den 18. September 2018 um 19.00 Uhr in der Gaststätte Andechser Hof, Zum Landungssteg 1 in Herrsching. Folgende Tagesordnung schlagen wir vor: Begrüßung, Formalia Berichte aus Kreistag, Gemeinderat Herrsching (sofern Räte anwesend) Wahlen der 2 Delegierten und Ersatzdelegierte zur BDK in Leipzig 9.-11.11.2019 Antrag des Kreisvorstands zur europäischen Asylpolitik an die BDK (Antrag wird per Mail versandt, auf Anfrage auch per Post). Daran schließt sich um 20.15 Uhr eine öffentliche Diskussionsveranstaltung mit Dieter Janecek MdB zum Thema „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“ an. Geplante Veranstaltungen ...

02.09.18 –

Folgende Tagesordnung schlagen wir vor:

1. Begrüßung, Formalia
  2. Berichte aus Kreistag, Gemeinderat Herrsching (sofern Räte anwesend)
  3. Wahlen der 2 Delegierten und Ersatzdelegierte zur BDK in Leipzig 9.-11.11.2019
  4. Antrag des Kreisvorstands zur europäischen Asylpolitik an die BDK (Antrag wird per Mail versandt, auf Anfrage auch per Post).

Geplante Veranstaltungen

Donnerstag, 30.8. 19.30 Uhr Realsatirischer Stammtisch Museumsschiff Tutzing: mit Gisela Sengl MdL und Anne Franke, sowie Schauspielerinnen und Musik

Samstag, 1.9. 9.19 Uhr M-Hbf Grüne Wahlfahrt – Grüne Wallfahrt nach Lindau mit dem Alex-Zug, Anmeldung erbeten

Mittwoch, 5.9. 17.30 Uhr Besuch Integratives Wohnprojekt: Limmatstraße 3, Forstenried, Anmeldung erbeten

Mittwoch, 12.9. 19.30 Uhr „Verkehrsraum fair teilen“ mit Dr. Markus Büchler Gilching (Organisation durch Ortsverband Gilching) und Anne Franke

Dienstag, 18.9. 19.00-20.15 Uhr Kreisversammlung Herrsching siehe Einladung

18.9. Besuch Dieter Janecek (MdB) nachmittags Unternehmensbesuche

18.9. 20.15 Uhr Diskussionsveranstaltung mit Dieter Janecek zu „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“ in Herrsching

Samstag, 22.9. 14.00 Teilnahme Demo Pro Bannwald u.a. mit Ludwig Hartmann (MdL und Spitzenkandidat)

22.9. 11.00 Bienenspaziergang mit Dr. Bernhard Zimmer, Anne Franke, Martina Neubauer Andechs und abends 19.00 Schloss Seefeld Diskussion mit Ludwig Hartmann „Erhalten, was uns erhält“ (Einzelheiten folgen)

Samstag, 29.9. ab 16 Uhr Krailling „Grünes Würmtalfest“ mit Claudia Roth (MdB), Anne Franke, Martina Neubauer

Donnerstag, 4.10. 19.30 Uhr „Alternative Landwirtschaft“ mit Anne Franke in Oberpfaffenhofen Plonner (Organisation durch Ortsverband Weßling)

Dienstag, 9.10. 14.30-16.30 Uhr Town Hall „Frag Robert und Ludwig“ mit Robert Habeck und Ludwig Hartmann, Gilchinger Rathaus

Über weitere Aktivitäten und Änderungen halten wir euch auf dem Laufenden.

Kreisversammlung | Landtags- und Bezirkstagswahl 2018