Ankündigung zum Aktionstag gegen Gewalt gegen Frauen am 25.11.2022 / Erster Frauenstammtisch

23.11.22 –

Häusliche Gewalt kommt in den besten Familien vor.... solange wir nichts dagegen tun.

Den mit Abstand größten Anteil macht hier Gewalt gegen Frauen aus.

Daher laden wir Euch herzlich ein, uns an unserem Stand in der Wittelsbacher Str. in Starnberg zu besuchen, wo wir informieren und Mut machen wollen.

Im Anschluss treffen wir uns im Dahoam, Bahnhofsplatz 2, 82319 Starnberg, wo Christiane Krinner mit uns darüber spricht, wie Überlebende sich aus dem ewigen Zirkel von Depression und Leid befreien. Und wie wir uns Frauen und Mädchen erfolgreich gegen Gewalt schützen.

Christiane Krinner ist Überlebende sexualisierter Gewalt. Leider sind das Erfahrungen, die ein Leben prägen. Und leider ist die Gewalt gegen Frauen und Mädchen – in welcher Art sie sich auch immer äußert – immer noch ein Tabuthema.

Unter dem Pseudonym Constanze Winter hat Christiane 2015 ein Fachbuch im Kohlhammer-Verlag veröffentlicht, der Titel lautet „1000 Tode und ein Leben". Darin wird erklärt, wie ein Trauma entsteht und welche langfristigen Folgen es hat. Und es beschreibt eine erfolgreiche Traumatherapie. „Voller Würde, Humor und Klugheit ist dieses Buch geschrieben", so hat Prof Luise Reddemann das Werk charakterisiert.

Wir freuen uns sehr auf Ihre/ Eure Teilnahme!

Andrea Schulte-Krauss

Birkenallee 50